Verpassen Sie keine Neuigkeit: Jetzt Newsletter abonnieren und immer informiert bleiben.
Kameraeinstellung

Aktuelles

22.02.2022

IST Austria ab 1. Jänner 2023 mit Martin Hetzer an der Spitze

Martin Hetzer wird ab 1. Jänner 2023 neuer Präsident des IST Austria

©IST Austria

Das Institute of Science and Technology Austria (IST Austria) in Klosterneuburg wird ab dem 1. Jänner 2023 von Martin Hetzer als Präsidenten geleitet. Er übernimmt die Aufgabe von Thomas Henzinger, der das IST Austria zu einem herausragenden Institut von Weltrang entwickelt hat. Für die Position haben sich 141 Bewerberinnen und Bewerber aus mehr als 24 Ländern beworben. Die Wahl fiel schlussendlich auf den Molekularbiologen und gebürtigen Wiener Martin Hetzer, der seit 2004 am The Salk Institute for Biological Studies in La Jolla, Kalifornien, tätig ist, wo er auch die Position des Senior Vice President inne hatte. Claus Raidl, Kuratoriumsvorsitzender des ISTA, erwartet unter der Führung von Martin Hetzer das Anwachsen des ISTA bis 2036 auf 150 Forschungsgruppen.

Im Gespräch mit der NÖN erklärt Martin Hetzer, warum es für ihn derzeit kein spannenderes Projekt als die Weiterentwicklung des IST Austria gibt.

Link zum IST Austria

 

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Website zu verbessern oder zusätzliche Funktionalitäten zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen