Verpassen Sie keine Neuigkeit: Jetzt Newsletter abonnieren und immer informiert bleiben.
Kameraeinstellung

Aktuelles

30.11.2021

Fördercall „Wissenschaft trifft Schule“ gestartet

Kinder experimentieren unter Anleitung eines Wissenschaftlers

© NLK Schaler

Das Land Niederösterreich verfolgt das Ziel, Wissenschaft und Forschung an niederösterreichischen Schulen nachhaltig zu stärken. Daher wurden in den letzten Jahren einige Initiativen ins Leben gerufen, um Schülerinnen und Schüler einen direkten Austausch mit Wissenschafterinnen und Wissenschaftern zu ermöglichen. Als nächster Schritt wurde nun in Kooperation mit der Innovationsstiftung für Bildung ein eigener Fördercall für Schulen etabliert, um Wissenschaft und Forschung nachhaltig an Schulen zu etablieren.

Gefördert werden innovative Konzepte und Projekte von Schulen aus den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik, welche diese Themen nachhaltig an der Schule etablieren. Begrüßt werden auch Projekte, bei denen Aspekte der Geistes-, Sozial- und Kulturwissenschaften einfließen.  

Die Einreichphase des Fördercalls "Wissenschaft trifft Schule" ist am 29. November 2021 gestartet und läuft bis 24. Jänner 2022.

Alle weiteren Informationen sind auf der Website des Landes Niederösterreich zu finden unter: Fördercall „Wissenschaft trifft Schule“ - Land Niederösterreich (noe.gv.at)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Website zu verbessern oder zusätzliche Funktionalitäten zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen