Verpassen Sie keine Neuigkeit: Jetzt Newsletter abonnieren und immer informiert bleiben.
Kameraeinstellung

Aktuelles

26.11.2021

Frauen, Forschung und Karriere - alles ist möglich!

Junge Forscherinnen auf dem Karriereweg

© Klaus Ranger

Als Frau Karriere in der Forschung zu machen ist immer noch ein schwieriges Unterfangen. Wir freuen uns hier Beispiele präsentieren zu dürfen, die das erfolgreich geschafft haben. Ein aktueller "Trend" Artikel (vom 26.11.2021, ab Seite 48 ff) stellt vier Forscherinnen vor: von einer Stadtforscherin am MIT bis zu einer ehemaligen Flugbegleiterin die nun R&D-Managerin des Start-ups Agrobiogel ist.

Der Rat für Forschung und Technologieentwicklung vergab heuer erstmals gemeinsam mit der Österreichische Plattform für Forschungs- und Technologiepolitik (fteval) den Evaluation Talent Award - und das an zwei Forscherinnen. María del Carmen Calatrava Moreno und Magdalena Wicher wurden mit dem Evaluation Talent Award 2021 ausgezeichnet. Die Jungwissenschaftlerinnen beschäftigen sich mit Forschungspolitikevaluierung sowie Governance-Aspekte der Wissenschaftspolitik und Forschungsfinanzierung.

Wir gratulieren herzlichst!

María del Carmen Calatrava Moreno
María del Carmen Calatrava Moreno

Zum Artikel: https://science.apa.at/power-search/2564351090059483567

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Website zu verbessern oder zusätzliche Funktionalitäten zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen