Verpassen Sie keine Neuigkeit: Jetzt Newsletter abonnieren und immer informiert bleiben.
Kameraeinstellung

Aktuelles

13.01.2023

Vom Stottern und der Bildung zur Menschlichkeit

Zwei Podcasts über zwei wichtige Themen: das Stottern von Kindern und wie Lehrkräfte helfen können sowie die notwendige Bildung zur Menschlichkeit in der Volksschule.

© pexels-pixabay

Wie kann man Kindern helfen, die stottern? Warum ist Bildung zur Menschlichkeit als Unterrichtsfach so wichtig? Zwei Podcasts, die auf Basis von abgeschlossenen Bachelorarbeiten entstanden sind und nun anderen Gundschul-Pädagog*innen zur Verfügung stehen, befassen sich mit genau diesen Themen, die über die themenboerse.at Plattform vermittelt wurden.

Das Reinhören lohnt sich nicht nur für Pädagog*innen!

Mehr dazu: "Vom Stottern und der Bildung zur Menschlichkeit"

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Website zu verbessern oder zusätzliche Funktionalitäten zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen