Verpassen Sie keine Neuigkeit: Jetzt Newsletter abonnieren und immer informiert bleiben.
Kameraeinstellung

Aktuelles

07.10.2021

Themenbörse Abschlussarbeiten hat architektonische Nutzungsideen für Liegenschaft mit Leerstand vermittelt

Titel des Entwurfs: Treffpunkt Hohenwarth

©Richard Maier /TU Wien

Studierende der TU Wien präsentieren mit "REMIX Hohenwarth / Mitten drin und doch am Rand" architektonische Nutzungsideen für eine verkehrsberuhigte Straßenkreuzung mit angrenzender Bebauung.

Die Themenbörse Abschlussarbeiten hat erneut eine praxisrelevante Aufgabenstellung an themensuchende Studierende vermittelt. Die Augabenstellung war, für eine Liegenschaft mit einem Leerstand in Hohenwarth neue, sinnvolle und alltagstaugliche, wissenschaftlich basierte Lösungen zu liefern. Die Ergebnisse wurden Ende September 2021 präsentiert.

Einen  Auszug der Projektideen finden Interessierte unter http://raumsim.tuwien.ac.at/_design_studio/ss21/.

Architektonischer Entwurf von außen für einen Dorfladen

Titel des Entwurfs: connect +

© Stefanie Dobler/TU Wien
Die Projektteilnehmer stehen auf einer Stiege vor dem Rathaus

Studierende der TU-Wien und Gemeindevertreter bei der Präsentation in Hohenwarth

©Bob Martens TU Wien
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Website zu verbessern oder zusätzliche Funktionalitäten zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen